Cheerleader und Dance Verein Neubrandenburg e.V.
 

Über uns

Der Cheerleader und Dance Verein wurde im April 2004 gegründet. Wir zählen zurzeit insgesamt ca. 80 Mitglieder.

Mit gegenwärtig 5 aktiven Gruppen trainieren wir die immer beliebter werdenden Sportarten des Cheerleading und des Cheerdance und bieten somit jedem Interessierten ab 6 Jahren die Möglichkeit, Spaß am Tanzen und an der Bewegung zu haben.

Cheerleading ist ein sehr interessanter Teamsport, der sich aus verschiedenen Sportarten und Komponenten zusammensetzt. So werden neben akrobatischen Elementen wie Salto und Flickflack sowie den bekannten Pyramiden auch Schritte aus dem Tanzbereich ausgeführt.

Der Cheerdance ist eine Tanzart, die vom Cheerleading abgeleitet wurde. Cheerdance setzt sich zusammen aus Cheerelementen, wie z. B. Motions (große Armbewegungen), Sprüngen, Kicks und Drehungen sowie aus Elementen verschiedener anderer Tanzstile wie HipHop und Ballet. Dabei dürfen die bekannten Pom Poms nicht fehlen.

Neben dem Cheerdance, welchen wir vor allem bei Meisterschaften zeigen, trainieren wir aber auch Showtänze ein für unsere vielen öffentlichen Auftritte. Dabei probieren wir gerne unterschiedliche Stilrichtungen von Jazz über Pomdance bis zu HipHop aus.

Möchtest auch du dich sportlich betätigen und Teil unserer Gemeinschaft werden? Dann findest du hier alle wichtigen Informationen dafür. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Termine

29.04.2023

15:00 Sideline und Halbzeitshow beim Spiel der Tollense Sharks